Ribbon-Cutting Zeremonie bei der Airshow China 2014 in Zhuhai

Neben dem „normalen“ Messegeschehen auf der Airshow Zhuhai 2014 organisierten wir eine „ribbon cutting ceremony“. Diese war als symbolische Eröffnung des neuen „customer repair shop“ unseres Kunden in Shanghai gedacht. Der Laden feierte seine offizielle Eröffnung zwei Tage nach der Zeremonie. Hier kam vor allem unser grafisches Know-how zum Einsatz. Auf den Produktstelen wurden alternierend Bilder des neuen Ladens und galoppierende Pferde inszeniert.
Die Frage danach, was Pferde auf einer Airshow zu suchen haben, ist berechtigt. Schließlich haben die Tiere weder Flügel noch sind sie fürs Überleben im All ausgestattet. Tatsächlich war 2014 in China das „Jahr des Pferdes“ und das steht für Dynamik und Stabilität. So ergibt ein galoppierendes Ross wieder Sinn.