Origami in Paris, ‘Brez’n’ in Zhuhai – Fair Catering à la Carte

Think global – eat local! There are not that many airshows happening but they take place worldwide. As concerns the architectural concept of a globally applicable fair booth it’s all about the brand recognition in varying environments. Though the corporate hospitality concept should focus on the regional and cultural characteristics of the hosting country. Clients and visitors should be welcomed heartily and feel comfortable in every sense(s).

That’s why we have designed our corporate hospitality concept for the airshow booth to be universally applicable in France, Germany, China and the UK but different and individually in details.

Decoration

Whereas the design of the exhibition area is very clear, reduced and cool, the hospitality area creates a warm and welcoming atmosphere. Floating Origami objects incorporate the idea of ‘airiness’ – you can see classic natural elements like birds and flowers, but if you look more closely you’ll even find aircrafts and UFOs!

Table decoration picks up local elements e.g. silhouettes of the hosting city printed on the placemats. Interior and furniture as well as the floral decoration are designed according to country-specific colours and shapes.

Catering

The catering concept goes along with the hospitalty concept: dishes typical for the region are served in a “street food style”, prepared freshly by a reliable local supplier. But as flexible as we are, sometimes we change our mind: as in China typical German food is high appreciated, in Zhuhai the guests enjoyed Bavarian ‘Brezn’ and ‘Weisswurst’. Bon apetit!

Origami in Paris, Brez’n in Zhuhai – Messecatering à la carte

Think global – eat local! Airshows gibt es nicht viele, aber sie finden weltweit statt. Geht es beim Architektur-Konzept für einen global einsetzbaren Messestand vorrangig um den Wiedererkennungswert der Marke an verschiedenen Standorten, so stehen beim Thema Corporate Hospitality – Messeservices, Catering und Gastlichkeit – die regionalen und kulturellen Eigen- und Schönheiten des Gastlandes im Vordergrund. Kunden und Besucher sollen schliesslich herzlich empfangen werden und sich am Stand mit allen ihren Sinnen wohlfühlen.

Unser Konzept für die Corporate Hospitality am Airshow-Messestand wurde deshalb für die Einsätze in England, Frankreich, Deutschland und China universell, aber in Details unterschiedlich und individuell gestaltet.

Dekoration

Während der Ausstellungsbereich eine klare und reduzierte Formensprache spricht, strahlt der Hospitalitybereich eine warme und einladende Atmosphäre aus. Das Konzept der „Leichtigkeit“ wird durch schwebende Origami-Objekte umgesetzt – klassische natürliche Elemente wie Vögel und Blumen, beim näheren Hinsehen entdeckt man aber plötzlich auch Flugzeuge und Ufos!

Auf den Tischsets abgebildete Stadtsilhouetten passen die dekorative Gestaltung der Tische an den jeweiligen Veranstaltungsort an. Ausstattung und Mobiliar des Messestandes sowie die florale Dekoration greifen landestypische Farben und Formen auf.

Catering

Das Messecatering fügt sich nahtlos in das Hospitality-Konzept ein: landestypische Speisen im „street food style“, frisch zubereitet von einem zuverlässigen lokalen Dienstleister. Flexibel wie wir nun mal sind, gehen wir manchmal aber auch den umgekehrten Weg: da in China typisch deutsches Essen hoch im Kurs steht, wurden in Zhuhai Brezn und Weißwürste aufgetischt. Bon apetit!