Rot für das Glück – Architekturkonzept für die Airshow China in Zhuhai

Das neue Architekturkonzept für die Airshow China in Zhuhai hat seine gestalterischen Wurzeln in unserem äußert variablen Airshow-Set. Es ist funktional und praktisch, vermittelt gleichzeitig aber ein Gefühl von Leichtigkeit und natürlicher Dynamik.

Konstruktionsweise und Materialwahl sind ähnlich, der Stand ist allerdings etwas kleiner, da er an Stelle von fünf Produktbereichen nur drei präsentieren muss. Unterschiede beim Material beschränken sich auf den Einsatz von lackiertem Laminat statt Corian und Glass. Das liegt vor allem daran, dass das Airshow China Konzept nicht für den Wiedereinsatz gedacht ist. Sehr schade, wie wir finden.

Selbstverständlich aber wurde das Gestaltungskonzept für die chinesische Variante der Airshow angepasst auf den asiatischen Markt, die Zielgruppe und Umgebung. So arbeiteten wir zum Beispiel stark mit der Farbe Rot. Natürlich nicht wegen der vorherrschenden politischen Gegebenheiten (auf diesem Gebiet versuchen wir neutral zu bleiben). Was aber viele Leute tatsächlich nicht wissen, ist, dass „Rot“ in China für Erfolg und Glück steht. Es lag uns sehr am Herzen dies zu propagieren.