Events auf der bauma Shanghai – Pressekonferenz und Signing Ceremonies

Wie schon auf der CONEXPO in Las Vegas und der bauma München veranstalteten wir auf der bauma Shanghai eine Pressekonferenz – natürlich mit ausgiebigem Frühstück im Anschluss. Da wir mit einem erhöhtem Ansturm gerechnet hatten (diese Vermutung bestätigte sich), wurden die Teilnehmer mit Headsets ausgestattet, auf denen die Konferenz live übertragen wurde. So konnte man in allen Teilen des Pavillons die Ereignisse mit verfolgen.

Ausserdem waren einige Wände im Messe-Pavillion herausnehmbar, so dass diese Räume für die Pressekonferenz verbunden werden konnten. Der Rückbau war durch unsere frühzeitige Planung – und dank des hervorragenden Teams des chinesischen Messebauers – innerhalb von 20 Minuten erledigt, so dass vor dem offiziellen Messestart der Stand wieder startklar war.

Zudem waren wir für die dekorative Ausstattung mehrerer „Signing Ceremonies“ verantwortlich. Hier wurden die Räumlichkeiten durch florale Ausschmückung in „typisch chinesisches“ Ambiente getaucht.